EINLADUNG ZUR ONLINE-VERANSTALTUNG: SUSTAINABLE FINANCE, EU-TAXONOMIE UND CSR-BERICHTERSTATTUNG – WAS 2022 AUF DIE UNTERNEHMEN ZUKOMMT

25 Nov 2021
 

NRW Die Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung erreichen zunehmend die Betriebe in Nordrhein-Westfalen. Die Ziele des Green Deals und die Verpflichtungen zur CSR-Berichterstattung (Corporate Social Responsibility) der Europäischen Union erfordern es, dass die Unternehmen ihre Geschäftsmodelle vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeitskriterien auf den Prüfstand stellen.

Unter dem Schlagwort „Sustainable Finance“ hat die EU weitere Initiativen gestartet, um  die Finanzierung- und Risikovorsorge und auch die öffentlichen Förderungen ebenfalls stärker an Nachhaltigkeitsaspekten auszurichten. Zwar richten sich viele der neuen Pflichten in erster Linie an größere Unternehmen, über die Einbindung in die Wertschöpfungsketten sind jedoch viele mittelständische Unternehmen ebenso betroffen.

Bereits im kommenden Jahr müssen sich Unternehmen auf diese neuen Trends vorbereiten, um eine umfassende Berichterstattung aufbauen und langfristige Planungen sichern zu können.

Im Rahmen der Initiative Fin.Connect.NRW laden wir Sie herzlich zu einer weiteren digitalen Informationsveranstaltung am 16. Dezember 2021 von 16:30 bis 18:30 Uhr ein: Mit unseren Experten wollen wir die neuen Anforderungen diskutieren, die sich für die Wirtschaft ergeben und Hilfestellungen aufzeigen, wie sich auch kleinere und mittlere Unternehmen bereits heute auf die neuen Berichtspflichten und zusätzlichen Anforderungen einstellen können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Zum Programm und zur Anmeldung bitte hier klicken 20211216_Workshop_Berichtspflichten_Einladung.

Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Ref. III.2
Berger Allee 25
40190 Düsseldorf

INVITATION TO THE ONLINE EVENT: SUSTAINABLE FINANCE, EU TAXONOMY AND CSR REPORTING - WHAT LIES AHEAD FOR COMPANIES IN 2022

Nov 25 2021
 

NRW Sustainability reporting requirements are increasingly reaching businesses in North Rhine-Westphalia. The goals of the Green Deal and the CSR (Corporate Social Responsibility) reporting obligations of the European Union require companies to put their business models to the test against the background of sustainability criteria.

Under the buzzword „Sustainable Finance“, the EU has launched further initiatives to also align financing and risk provisioning and also public funding more closely with sustainability aspects. Although many of the new obligations are primarily directed at larger companies, many small and medium-sized enterprises are also affected by their integration into the value chains.

Already in the coming year, companies must prepare for these new trends in order to be able to build up comprehensive reporting and secure long-term planning.

As part of the Fin.Connect.NRW initiative, we cordially invite you to another digital information event on 16 December 2021 from 16:30 to 18:30: Together with our experts, we want to discuss the new requirements that will arise for the economy and show how small and medium-sized enterprises can also prepare for the new reporting obligations and additional requirements today.

We look forward to your participation.

Please click here for the programme and registration 20211216_Workshop_Berichtspflichten_Einladung.

Ministry of Economic Affairs, Innovation, Digitalization and Energy of the State of North Rhine-Westphalia
Ref. III.2
Berger Allee 25
40190 Düsseldorf