15. Private Equity-Konferenz NRW: Venture Capital als Treibstoff für die Digitalisierung

22 Apr 2021
 

NRW Die Corona-Krise unterstreicht die Wichtigkeit der digitalen Modernisierung deutscher Unternehmen. Arbeitnehmer wie Konsumenten haben ihre Arbeits- und Konsumgewohnheiten im Verlauf der Pandemie angepasst. Digitalisierte Unternehmen hatten und haben daher die Nase vorn — und können auch nach der Krise die großen Gewinner von morgen sein. Welche Finanzierungsoptionen mit Beteiligungskapital ergeben sich vor diesem Hintergrund?

Um dies zu beleuchten, bringt die NRW.BANK am 31. Mai 2021 auf der 15. Private Equity-Konferenz NRW (ab 17 Uhr) wieder alle relevanten Akteure digital zusammen. Bereits die Online-Veranstaltung im vergangenen Jahr war mit über 600 Teilnehmern aus Mittelstand, Start-up-Szene, Banken und Sparkassen, Private Equity- und Venture Capital-Gesellschaften sowie Business Angels, Beratern und Multiplikatoren ein voller Erfolg.

Auf der Konferenz, die die NRW.BANK mit den Kooperationspartnern Private Equity Forum NRW e.V. und dem BVK e.V. durchführt, treffen Start-ups und Unternehmen auf kompetente Berater und starke Kapitalgeber. Die NRW.BANK ist die Förderbank des Landes, das Private Equity Forum NRW ist ein Unterstützer von Fin.Connect.NRW.

Freuen Sie sich auf eine spannende Mischung aus Vorträgen, Diskussionsrunden, Start-Ups und Gesprächen mit Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart ist Schirmherr der Veranstaltung und wird sie gemeinsam mit NRW.BANK-Vorstandsmitglied Michael Stölting eröffnen.

Das Programm und die kostenlose Anmeldung finden Sie unter:  https://www.nrwbank.de/de/corporate/veranstaltungen/termine/sonstige-veranstaltungen/2021/05-Mai/15.-Private-Equity-Konferenz.html

Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Ref. III.2
Berger Allee 25
40190 Düsseldorf

15th Private Equity Conference NRW: Venture Capital as Fuel for Digitization

Apr 22 2021
 

NRW The Corona crisis underscores the importance of the digital modernization of German companies. Employees and consumers alike have adapted their working and consumption habits over the course of the pandemic. Digitized companies have therefore been and are ahead of the game – and can be the big winners of tomorrow, even after the crisis. Against this background, what are the financing options with equity capital?

In order to shed light on this, NRW.BANK will once again bring together all relevant players digitally on May 31, 2021 at the 15th Private Equity Conference NRW (starting at 5 p.m.). Last year’s online event was already a complete success with over 600 participants from SMEs, the start-up scene, banks and savings banks, private equity and venture capital companies as well as business angels, consultants and multipliers.

At the conference, which is organized by NRW.BANK with its cooperation partners Private Equity Forum NRW e.V. and BVK e.V., start-ups and companies meet competent advisors and strong capital providers. NRW.BANK is the development bank of the state, the Private Equity Forum NRW is a supporter of Fin.Connect.NRW.

Look forward to an exciting mix of lectures, discussion panels, start-ups and talks with experts from politics, business and science. NRW Minister of Economic Affairs Prof. Dr. Andreas Pinkwart is patron of the event and will open it together with NRW.BANK Board Member Michael Stölting.

The program and free registration can be found at: https://www.nrwbank.de/de/corporate/veranstaltungen/termine/sonstige-veranstaltungen/2021/05-Mai/15.-Private-Equity-Konferenz.html

Ministry of Economic Affairs, Innovation, Digitalization and Energy of the State of North Rhine-Westphalia
Ref. III.2
Berger Allee 25
40190 Düsseldorf