WANDEL ALS CHANCE: NRW AUF DEM WEG ZUM „WIRTSCHAFTSWUNDER 2.0“

21 Feb 2022
 

NRW Eine starke Realwirtschaft braucht einen starken Finanzplatz. Für Innovation und Transformation ist das Ecosystem entscheidend, wozu auch die Wissenschaft gehört.

 

NRW sei bestens für die Transformationsfinanzierung bei Digitalisierung und Nachhaltigkeit vorbereitet, sagt NRW-Bankenverbands-Chef Thomas Buschmann in der aktuellen Börsen-Zeitung. Der seit Jahrzehnten „geübte“ Strukturwandel biete neue Chancen für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Die von der Kreditwirtschaft unterstützte Finanzierungsinitiative Fin.Connect.NRW vernetze Stakeholder und bündele Investitionen. Gerade beim Thema „Sustainable Finance“ seien die Banken ganz vorne mit dabei.

 

Der Bankenverband NRW ist, ebenso wie der Genossenschaftsverband und die Sparkassenverbände, Kooperationspartner bei Fin.Connect.NRW. Das Ecosystem spannt den Bogen von der Wissenschaft über die Finanzwirtschaft zu den Unternehmen.

BZ 17.02.2022

ZENIT GmbH
Bismarckstraße 28
45470 Mülheim