Einladung zur Online-Veranstaltung: Finanzierung der digitalen Transformation

17 Mai 2021
 

NRW Auch wenn die Corona-Krise und ihre Folgen die öffentliche und auch die Diskussion in vielen Unternehmen beherrscht, hat sich der technologische Wandel keineswegs verlangsamt. Im Gegenteil, für viele Unternehmen hat sich die Pandemie als Beschleuniger von Innovation und digitaler Transformation erwiesen: Ob die Umstellung von Geschäftsmodellen auf mobiles Arbeiten, die Sicherung der Wertschöpfungsketten oder die digitale Kundenakquise – die Krise erforderte Investitionen in die digitale Infrastruktur und das digitale Know-how der Mitarbeitenden. Zusätzlich geht der technologische Wandel – von Blockchain bis zur KI – mit voller Fahrt weiter und verschärft den globalen Wettbewerb.

Andererseits hat die Krise in vielen Unternehmen die Finanzierungsbasis angegriffen und den Finanzierungsspielraum für Investitionen stark eingeschränkt. In einem ungewissen Marktumfeld müssen sich viele Unternehmen nun dem digitalen Wandel stellen, um Chancen zu nutzen. Mit einer digitalen Informationsveranstaltung im Rahmen der Initiative Fin.Connect.NRW möchten wir Unternehmerinnen und Unternehmern eine Hilfestellung bieten, wie die Finanzierung der digitalen Transformation gelingen kann und welche Anreize es gibt. Herzlich laden wir Sie ein, mit unseren Experten am 27. Mai 2021 von 16:30 bis 18:30 Uhr digital zu diskutieren.

Die IHK NRW und das Institut der deutschen Wirtschaft sind Unterstützer von Fin.Connect.NRW. Die ConMendo GmbH ist ein Kooperationspartner, der im Transformationskontext unterstützend zur Seite steht. Die NRW.BANK ist die Förderbank des Landes. Die Banken- und Sparkassenverbände wirken bei Fin.Connect.NRW mit.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.

Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Ref. III.2
Berger Allee 25
40190 Düsseldorf

Invitation to the online event: Financing the digital transformation

May 17 2021
 

NRW Even though the Corona crisis and its consequences dominate the public and also the discussion in many companies, technological change has by no means slowed down. On the contrary, for many companies the pandemic has proven to be an accelerator of innovation and digital transformation: Whether converting business models to mobile working, securing value chains, or acquiring customers digitally, the crisis required investments in digital infrastructure and employees‘ digital know-how. In addition, technological change – from blockchain to AI – continues at full speed, intensifying global competition.

On the other hand, the crisis has attacked the funding base in many companies, severely limiting the financing scope for investments. In an uncertain market environment, many companies must now embrace digital transformation to seize opportunities. With a digital information event as part of the Fin.Connect.NRW initiative, we would like to offer entrepreneurs assistance on how the financing of the digital transformation can succeed and what incentives are available. We cordially invite you to discuss digital with our experts on May 27, 2021 from 4:30 to 6:30 pm.

The IHK NRW and the German Economic Institute are supporters of Fin.Connect.NRW. ConMendo GmbH is a cooperation partner that provides support in the transformation context. NRW.BANK is the state’s development bank. The bank and savings bank associations are involved in Fin.Connect.NRW.

For further information on the program and registration, please click here.

Ministry of Economic Affairs, Innovation, Digitalization and Energy of the State of North Rhine-Westphalia
Ref. III.2
Berger Allee 25
40190 Düsseldorf