Einladung: Auf neuen Finanzierungswegen erfolgreich aus der Krise

07 Apr 2021
 

NRW Wer in Zeiten der Pandemie oder bei einem Restart nach der Krise geschäftlich wieder durchstarten will, muss liquide sein. Wie Sie mithilfe von Leasing, Factoring oder von Verbriefung – der „Asset basierten Finanzierungen“ – notwendige Mittel akquirieren, können Sie am 29. April 2021 ab 16.30 Uhr erfahren.

In der Online-Veranstaltungsreihe „Auf neuen Finanzierungswegen erfolgreich aus der Krise“ lädt die Arbeitsgemeinschaft nordrhein-westfälischer Industrie- und Handelskammern (IHK NRW) im Rahmen der Initiative Fin.Connect.NRW zu der digitalen Informationsveranstaltung ein.

Nach Impulsvorträgen von Prof. Hartmann-Wendels, Prof. Pfingsten und Vertretern der DZ Bank, Deutsche Leasing und Targobank haben die Teilnehmer Gelegenheit, offen gebliebene Fragen an die Referenten zu richten.

Weitere Informationen und eine Möglichkeit, sich zu der kostenfreien Veranstaltung anzumelden, gibt es auf der Website von IHK NRW.

Die IHK NRW ist Unterstützer, Prof. Hartmann-Wendels und Prof. Pfingsten sind wissenschaftliche Ansprechpartner von Fin.Connect.NRW. Die genannten Institute gehören Verbänden an, die ebenfalls bei Fin.Connect.NRW mitwirken.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf eine interessante Diskussion!

Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Ref. III.2
Berger Allee 25
40190 Düsseldorf

Invitation: Successfully emerging from the crisis on new financing paths

Apr 07 2021
 

NRW If you want to get your business back on track in times of a pandemic or a restart after the crisis, you need to be liquid. On April 29, 2021, starting at 4:30 p.m., you can learn how to acquire the necessary funds with the help of leasing, factoring, or securitization – „asset-based financing.“

In the online event series „Successfully emerging from the crisis using new financing channels“, the Association of North Rhine-Westphalian Chambers of Industry and Commerce (IHK NRW) invites you to the digital information event as part of the Fin.Connect.NRW initiative.

After keynote speeches by Prof. Hartmann-Wendels, Prof. Pfingsten and representatives of DZ Bank, Deutsche Leasing and Targobank, participants will have the opportunity to address any unanswered questions to the speakers.

Further information and an opportunity to register for the free event is available on the website of IHK NRW.

IHK NRW is a supporter, Prof. Hartmann-Wendels and Prof. Pfingsten are scientific contact persons of Fin.Connect.NRW. The institutes mentioned above belong to associations that are also involved in Fin.Connect.NRW.

We look forward to your participation and to an interesting discussion!

Ministry of Economic Affairs, Innovation, Digitalization and Energy of the State of North Rhine-Westphalia
Ref. III.2
Berger Allee 25
40190 Düsseldorf