München Frankfurt am Main Hamburg Berlin NRW Stuttgart Willkommen am Finanzstandort Deutschland


Der Finanzplatz von Morgen

Jörn Le Cerf, Finanzplatz Hamburg
Sprecher Germany Finance 2022

 „Vielfalt als Stärke – das zeichnet das Finanzsystem in Deutschland aus. Mit Germany Finance wollen wir die Herausforderungen unserer Zeit gemeinsam annehmen und die Leistungsfähigkeit der Branche auch international stärker herausstellen.“


Unsere Ziele 

Gemeinsam stark.

Deutschland ist ein im weltweiten Vergleich starker Finanzstandort. Frankfurt ist eines der international führenden Finanzzentren. Starke regionale Zentren mit internationalen Verbindungen wie Berlin, Hamburg, München, Stuttgart oder Nordrhein-Westfalen stellen eine optimale Versorgungsleistung für die Wirtschaft und Menschen sicher.

Germany Finance ist die gemeinsame Plattform der deutschen Finanzplätze. Gemeinsames Ziel ist es, den Finanzplatz Deutschland im europäischen und internationalen Kontext zu stärken, ihm ein Gesicht zu geben und Ansprechpartner für Interessenten am Finanzplatz Deutschland aus dem In- und Ausland zu sein. Dies tun wir im engen Schulterschluss mit dem Bundesfinanzministerum und der GTAI.

Entdecken Sie die Vielfalt der deutschen Finanzplätze, die Breite der in Deutschland angebotenen Dienstleistungen im Bereich der Finanzwirtschaft, regionale Schwerpunkte sowie aktuelle Fokus-Themen unserer gemeinsamen Arbeit.

Aktuelle Themen und Trends

Das Neueste auf einen Blick

Die nächsten Veranstaltungen

Munich Frankfurt am Main Hamburg Berlin NRW Stuttgart Welcome to financial center Germany


The financial center OF tomorrow

Axel Hoops, Finanzplatz Hamburg
Spokesperson Germany Finance 2022

„Diversity as a strength – that is what distinguishes the financial system in Germany. With Germany Finance, we want to take on the challenges of our time together and highlight the performance of the industry more strongly internationally as well.“


Our goals

stronger together.

Globally compared, Germany is one of the strongest financial center. With Frankfurt as one of the leading international financial centers and its strong regional centers such as Berlin, Hamburg, Munich, Stuttgart or North Rhine-Westphalia guaranteeing international connections and diverse financial services for the economy and people.

Germany Finance is a platform of all regional German financial centers and close cooperation with the German Federal Ministry of Finance and GTAI. The common goal is to strengthen Germany as a financial center in the European and international context, to give it a face and to be a point of contact for everyone interested in Germany as a financial center.

Discover the diversity of Germany’s financial centers, the breadth of services offered in the German financial sector, regional focal points and current topics of our joint work.

current topics and trends 

the latest News at a glance

Upcoming Events

 
There are currently no scheduled event dates.